Meine Werke | Werkelei und Inspiration

Filz trifft Leder: Handtasche mit dem gewissen Etwas

Februar 25, 2018

Passend zum sonnigen Wetter und den Frühlingsgefühlen die es in mir weckt, gibt es heute eine kleine Inspiration für alle Handtaschen-Liebhaber. Diese tolle selbstgenähte Handtasche sieht doch einfach toll aus oder? Die Kombination aus Filz und Leder ist total angesagt und passt hervorragend für die Herstellung einer Tasche.

Eigentlich hatte ich den grauen Filzstoff und das rote Kunstleder gekauft, ohne dass ich wusste was daraus entstehen soll. Vor ein paar Wochen bummelte ich mal wieder in Heidelberg durch die Stadt und sah mich in meinen Lieblingsstoffladen um. Einfach nur so und ohne genauen Plan etwas zu kaufen. Aber wie das immer so ist, wenn man eigentlich plant nichts zu kaufen kommt man mit vollen Taschen und leerem Geldbeutel nach Hause. Und so war es auch dieses Mal. Ich sah zuerst das graue Filz und dachte „Oh! Wow! Daraus lässt sich bestimmt was tolles zaubern!“ Und dann suchte ich etwas Passendes zu diesem Filzstoff und sah das rote Kunstleder. Die Kombination hat mir einfach sofort super gut gefallen und schwups war ich damit auch schon an der Kasse. Zuhause hatte ich mir dann überlegt, dass ich schon lange keine Tasche mehr genäht hatte und diese zwei Stoffe perfekt dafür geeignet wären. Dann habe ich mir ein grobes Konzept für meine neue Tasche überlegt und dann gings auch schon los! Am Ende war das Ergebnis diese super schicke Filz-Handtasche mit Lederapplikationen.

Sieht doch toll aus oder? Und bei diesem sonnigen Tag konnte ich sie auch gleich mal probetragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.